Franz-Sales-Haus

Im Franz Sales Haus in Essen werden Menschen mit Unterstützungsbedarf auf ihrem Lebensweg individuell im Alltag begleitet und gefördert. Unsere 1.500 Mitarbeiter sind in unterschiedlichsten Bereichen im Einsatz: Sie arbeiten in Handwerksberufen, als Trainer im Sportzentrum Ruhr, sie helfen im Wohnalltag oder ackern auf dem Bio-Bauernhof. Wir betreiben auch eine Frühförderstelle für Kinder, bilden im Berufskolleg Fachkräfte aus, haben ein Vier-Sterne-Hotel und einen Reiterhof für Menschen mit und ohne Handicap.

Gerade weil unsere Arbeit so vielfältig ist, müssen wir unsere Angebote für die Öffentlichkeit übersichtlich aufbereiten und auch für Menschen mit Handicap einfach und verständlich formulieren. Eine große Hilfe für uns sind Schüler, die im Rahmen eines Praktikums die Inhalte im Netz überprüfen und uns gute Tipps geben, an welchen Stellen wir unseren digitalen Auftritt noch verbessern können.

Helft uns und bekommt Einblicke in ein faszinierendes soziales Unternehmen. Wir freuen uns auf eure Bewerbung!


Jetzt bewerben!

Sende uns einfach das unten stehende Kontaktformular vollständig gefüllt zu und wir setzen uns mit dir in Verbindung. Bitte beantworte dazu in deiner Nachricht folgende drei Fragen:

  1. Warum bewerbe ich mich um ein digitales Praktikum?
  2. Welche Inhalte der Digitalisierung und des Internets interessieren Dich besonders?
  3. Welchen Eindruck hast Du von der Internetseite der Firma, bei der Du Dich bewirbst?

Dein Vor- und Nachname*

Deine E-Mail-Adresse*

Deine Telefonnummer*

Betreff

Deine Nachricht (inkl. Beantwortung der oben stehenden Fragen)*

Datenschutzerklärung*
Ich stimme der Datenschutzerkläung zu.

Kontakt

  • Steeler Str. 261, 45138 Essen
  • Valeska Ehlert
  • 0201 . 27 69 - 249 oder - 269
  • pressestelle@franz-sales-haus.de
  • www.franz-sales-haus.de